Über uns

Früh begeisterte mich die Natur und ich experimentierte schon als Kind mit Blüten und Blättern und „kochte“ verschiedene Wildkräuter zu „Suppen“ und „Brei“. Später suchte ich nach Rezepten, entwickelte neue Rezepturen, um meine Kosmetik selbst herzustellen und suchte speziell nach dem „alten“ Wissen.

Mein Wunsch dieses Wissen zu erhalten und weiterzugeben, ließ mich nicht mehr los.

2013: Gründung von "Kathleen's Entdeckungstouren - nicht nur für Kinder". Mein langjähriges Interesse an der Natur und dem alten Wissen führte zur Entstehung dieses Unternehmens. Planung und Durchführung von Kindergeburtstagen und Bastelaktionen in Schleswig-Holstein.

2015: Wir begannen, Workshops an Grund- und weiterführenden Schulen anzubieten, sei es als begleitende Unterrichtseinheit, als Projektwoche oder als außerschulische Aktivitätsgruppe.

2016: Übernahme der Nachmittagsbetreuung an mehreren Schulen in Schleswig-Holstein und Eröffnung eines zweiten Standorts auf Sylt.

2017: Beginn der Zusammenarbeit mit verschiedenen Trägern, Städten und Gemeinden, um Kindern und Jugendlichen den Zugang zur Natur zu ermöglichen und "naturnahes Leben" zu erfahren. Wir starteten mit themenbezogenen Events in Shoppingcentern deutschlandweit.

2018: Weitere Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg werden eröffnet.

2019: Erweiterung unseres Angebots – Ferienprogramme für Mitarbeiterkinder mehrerer Unternehmen und Kinderbetreuung bei Hochzeiten.

2020: Erweiterung unseres Angebots um "Workshop to go Bags" für das Ferienprogramm "zu Hause" und für Kindergeburtstage in Zeiten von Covid-19 (Corona). Zudem finden unsere Workshops nun als Onlinekurse statt.

2021: Eröffnung unserer Standorte in Celle und Hannover.

2022: Weitere Standorte in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen werden eröffnet.

Heute: Gemeinsam mit meinem engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, das alte Wissen über die Natur zu bewahren und weiterzugeben. Wir bieten eine Vielzahl von Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, darunter Kräuterwanderungen, Naturkosmetik-Workshops und Ferienprogramme. Unser Ziel ist es, Menschen für die Schönheit der Natur zu sensibilisieren und ihnen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

 

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergessliche Erfahrungen zu teilen.

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Inspiration, Wissen und Freude – Ihre Reise zu neuen Horizonten beginnt hier.